Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


projekt_funkkiste

Beschreibung

Ziel war eine (halbwegs) transportierbare Kiste mit der man problemlos Funkbetrieb machen kann. Sei es für Notfunk, Fieldday, Dienstreise usw.. Herausgekommen ist meine Funkkiste die wohl doch etwas zu schwer ist, dafür aber stabil und alles kann was ich will. :-)

Zutaten:

  • Yaesu FT-857D
  • Tuner LDG YT-100
  • Bleigel Akku 35Ah
  • Schaltnetzteil
  • Ladegerät

Ich denke die Fotos sind selbsterklärend, wer noch weitere Infos benötigt kann sich gerne melden. :-)


Unten rechts der Drehschalter ist für Aus, Akku und Netzbetrieb (geschaltet per Relais)

Eine ordentliche Buchse um das Mikro anzuschliessen

Rohbau

Das Netzteil (keine Störungen, Spannung bleibt auch unter Last stabil)

Blick ins Innere

Blick ins Innere

Die Anschlüsse (ja, PL!)

projekt_funkkiste.txt · Zuletzt geändert: 2017/09/28 20:47 von dg3az

Seiten-Werkzeuge